Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Ferien im Allgäu - Scheidegg

Veröffentlicht am 12.01.2020

Hin und wieder ist eine kleinere oder grössere Auszeit für Mensch und Hund sehr erholsam. Hier stelle ich einen Ort vor, der für seine Wasserfälle sehr bekannt ist. Scheidegg ist in Deutschland im Allgäu und von Sennwald eine Autostunde entfernt. Es ist ein hübscher kleiner Ort mit prima Infrastruktur. Es gibt einen tollen grossen Supermarkt und einige kleinere Geschäfte, Restaurants und schnuckelige Cafés, in die auch Hunde mitgenommen werden dürfen, und natürlich traumhaft schöne Spazier- und Wanderwege in alle Richtungen. Der Panoramaweg oberhalb von Scheidegg lässt bezüglich Weitblick keine Wünsche offen.

Etwas ausserhalb von Scheidegg ist der Skywalk, ein Baumwipfelpfad mit Aussichtsturm und Abenteuerwald. Leider dürfen Hunde zwar auf das Gelände aber nicht auf den Walk. Es stehen kleine verschliessbare Hundehütten zur Verfügung, was ich aber absolut nicht empfehlen würde. Wenn es wettertechnisch möglich ist könnte der Hund im Auto warten und der Mensch kann das Erlebnis Skywalk geniessen.

Gemütlich wohnen kann man bei Isabelle in der  Alläuvilla  https://www.allgaeuvilla.de/. Die Wohnungen sind wunderschön eingerichtet mit viel Liebe zum Detail und Hunde sind herzlich willkommen. Im Notfall steht Isabelle auch mal als Hundesitter zur Verfügung. Der Parkplatz ist direkt vor dem Haus und der Supermarkt um die Ecke. Kiro und ich haben uns dort sehr wohl gefühlt.